Vita

Zu meiner Person

Ich bin 1960 geboren. Seit über 40 Jahren glücklich verheiratet. Ich bin Vater von 3 verheirateten Kindern und habe 7 Enkelkinder. Ehrenamtlich leite ich eine NGO in Indien, die 150 Kindern eine Schulausbildung ermöglicht.

Polizeidienst als Grundlage

Ich war im Hauptberuf Polizeihauptkommissar in Düsseldorf. Daneben arbeite ich seit vielen Jahren als psychologischer Berater. Im Bereich meiner polizeilichen Tätigkeit war ich viele Jahre in einer Spezialeinheit höchsten Belastungen ausgesetzt. Darüber hinaus absolvierte ich eine Ausbildung zum Polizei-Verhandler der Polizei NRW.

Personal- und Systemcoach

Zusätzlich habe ich mich im ILBS Institut in Solingen in einer zweijährigen Ausbildungszeit zum Personal-Coach und zum System-Coach ausbilden lassen. Seitdem begleite und coache ich mit Erfolg Einzelpersonen und Teams bei der Lösung zwischenmenschlicher und fachlicher Probleme – einen Teil  davon im Umfeld christlicher Gemeinden.

Christliche Werte

Ich profitiere besonders von meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Leiter einer kirchlichen Organisation. Ehrenamtliche Mitarbeiter zu leiten erfordert ein hohes Maß an Leitungskompetenz. Hier zählen gute Beziehungen, Leidenschaft für die Aufgabe und Teil eines Teams zu sein, in dem das eigene Potential entwickelt werden kann. Ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten nicht für Geld. Umso wichtiger ist eine gute Führungsleistung.

Meine Motivation

Mich begeistert und motiviert es, wenn Menschen in ihrer Persönlichkeit wachsen, ihr Potenzial entfalten und ihre Berufung finden. Die Grundlage meiner Arbeit ist das christliche Menschenbild. Coaching habe ich selbst als große Hilfe erfahren. Bei Themen aus dem privaten, gemeindlichen oder beruflichen Umfeld kann es sehr hilfreich sein, mit Unterstützung eines Coachs Probleme, Ziele oder sonstige Anliegen zu bearbeiten. Vor diesem Hintergrund arbeite ich selbst als Coach.

Erfahrung teilen.

"Ob du denkst, du schaffst etwas, oder du denkst, du schaffst etwas nicht - du hast recht!"

– Henry Ford

Über Ihre Anfrage freue ich mich sehr.

Schreiben Sie mir gerne, wenn Sie Fragen haben oder eine Beratung vereinbaren möchten. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich melde mich bei Ihnen.
Etwas ist schief gegangen. Bitte versuchen Sie es erneut